Die Frau hatte um die 1,1 Promille, als sie gestern Abend bei Denkendorf in eine Polizei-Kontrolle geriet. Sie kam gerade vom Oktoberfest in München.
(ty) Eine betrunkene Pkw-Lenkerin, die ihre beiden Kinder mit im Auto hatte, ist am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Denkendorf (Landkreis Eichstätt) von Streifenbeamten gestoppt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtet, wurde die 34-Jährige gegen 23 Uhr im Ortsteil Bitz einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Zunächst sei "leichter Alkohol-Geruch" bei der Frau festgestellt worden. Ein daraufhin durchgeführter Alko-Test habe dann einen Wert von zirka 1,1 Promille ergeben.
Daraufhin sei die Weiterfahrt der aus dem südlichen Kreis Neumarkt stammenden Frau unterbunden worden. Außerdem musste sie, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegenüber den Streifenbeamten habe die 34-Jährige erklärt, dass sie mit ihren zwei Kindern gerade vom Münchner Oktoberfest komme. Sollte sich bei der Labor-Auswertung ein Alkohol-Pegel von mindestens 1,1 Promille bestätigen, dann drohen der Frau ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis. Falls ein Wert zwischen 0,5 und 1,1 Promille festgestellt wird, blühen ihr ein Fahrverbot, Strafpunkte und ein Bußgeld-Bescheid.