Beide Geräte wurden irgendwo geklaut und aufgebrochen. Ein Fundort liegt zwischen Hausen und Teugn, der andere zwischen Saal und Teugn.
(ty) Fall 1: In einem Waldstück zwischen Hausen und Teugn, westlich der Kreisstraße KEH11, hat am Freitagnachmittag ein Mann einen Zigaretten-Automaten entdeckt und daraufhin gegen 14 Uhr die Gesetzeshüter informiert. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Kelheim handelt es sich um einen von bislang unbekannten Tätern entwendeten und aufgebrochenen Automaten. Er sei als Spurenträger sichergestellt worden. Der ursprüngliche Standort des Geräts habe bislang noch nicht in Erfahrung gebracht werden können. Diesbezüglich soll bei der zuständigen Firma nachgefragt werden. Der Wert der Beute und die Höhe des Sachschadens sind laut Polizei derzeit ebenfalls noch unklar.
Fall 2: Am gestrigen Vormittag ging bei der Polizeiinspektion in Kelheim die Mitteilung über einen weiteren Zigaretten-Automaten ein, der in einem Waldstück entdeckt worden war. Dieser Automat sei zwischen Saal an der Donau und Teugn, südlich der Kreisstraße KEH17, gefunden worden. Auch dieser sei gestohlen und aufgebrochen worden. Von Streifenbeamten sei er ebenfalls zur Polizei-Dienststelle in die Kreisstadt gebracht worden. Auch der ursprüngliche Standort dieses Automaten müsse erst noch herausgefunden werden. Der Wert der Beute sowie die Höhe des Sachschadens sind auch in diesem Fall bislang unklar. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.