Logo
Anzeige
Anzeige
zell

49-Jähriger kam mit dem Wagen von einem Radweg ab, kippte um und verletzte sich. Erheblicher Sachschaden, Bergung mit Kran-Unterstützung.

(ty) Ein Verkehrsunfall mit einem kleineren Winterdienst-Fahrzeug hat sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ereignet. Der 49 Jahre alte Fahrer sei mit seinem Räum- und Streufahrzeug wegen der vorherrschenden Glätte von einem Radweg abgekommen, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Aufgrund des abschüssigen Geländes sei der Wagen umgekippt und seitlich zum Liegen gekommen. Der Verunglückte sei zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Unfall geschah zwischen Bad Abbach und dem Ortsteil Lengfeld auf einem Radweg neben beziehungsweise unterhalb der Bundesstraße B16. Zur Schwere der Verletzungen, die der im Landkreis Kelheim wohnende Fahrer erlitten hat, machte die Polizei keine näheren Angaben. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Bergungs-Arbeiten erfolgten am Nachmittag mit Unterstützung eines Krans. Die B16 war für etwa eine Stunde in beide Richtungen teils komplett gesperrt, so die Feuerwehr aus Bad Abbach.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 06

Anzeige
RSS feed