26-Jähriger verlor gestern Abend auf der KEH30 ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über sein Auto. Führerschein wurde beschlagnahmt.
(ty) Einen schweren Verkehrsunfall hat ein betrunkener 26-Jähriger am gestrigen Abend gegen 19.50 Uhr im Gemeinde-Bereich von Attenhofen im Landkreis Kelheim gebaut. Wie die Polizei heute berichtet, war der aus Schierling stammende Mann mit seinem Pkw auf der Kreisstraße KEH30 – von Walkertshofen her kommend – in Richtung Attenhofen unterwegs, als er die Kontrolle über den Wagen verlor. In einer Rechts-Kurve sei das Auto ohne Fremdbeteiligung nach links von der Strecke abgekommen und habe sich dann überschlagen.
Der 26-Jährige sei unverletzt geblieben. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei die Alkoholisierung des Mannes festgestellt worden. Ein freiwillig durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt und einen Wert im Straftaten-Bereich ergeben – also mindestens 1,1 Promille. Deshalb musste der 26-Jährige zur Blutentnahme. Außerdem sei sein Führerschein beschlagnahmt worden. Gegen den Schierlinger werde nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.