Von Montag auf Dienstag sowie in der Folgenacht erneut Asphalt-Sanierung im Baustellen-Bereich. Einschränkungen auch in Richtung Norden.
(ty) Wegen neuerlicher Sanierungs-Maßnahmen im Baustellen-Bereich kommt es auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Denkendorf und Ingolstadt-Nord nächste Woche in den Nächten von Montag auf Dienstag sowie von Dienstag auf Mittwoch zu massiven Verkehrs-Behinderungen beziehungsweise Sperrungen. Das kündigte die Autobahn-GmbH des Bundes an. In Fahrtrichtung Süden steht den Angaben zufolge in beiden Nächten eine Vollsperrung an. In Richtung Norden steht in einer Nacht lediglich eine Spur zur Verfügung, außerdem wird eine Einfahrt gesperrt. Nachfolgend die Details.
"Aufgrund der Frost-Tau-Wechsel der vergangenen Wochen sowie durch die stärkere Belastung durch die Baustellen-Verkehrsführung weisen die Fahrstreifen in Fahrtrichtung München große Schäden auf", teilte die Autobahn-Gesellschaft des Bundes am heutigen Donnerstag in einer Presse-Information mit. "Um die Verkehrs-Sicherheit aufrecht erhalten zu können, sind weitere Sanierungs-Maßnahmen notwendig", heißt es zu diesen bevorstehenden Asphaltierungs-Arbeiten. Verkehrsteilnehmer werden darauf hingewiesen, dass für etwaige Fahrt mehr Zeit eingeplant werden sollte.
In den Nächten von Montag, 24. Februar, bis Mittwoch, 26. Februar, werde die A9 zwischen den Anschlussstellen Denkendorf und Ingolstadt-Nord jeweils von 19 Uhr bis 5.30 Uhr in Fahrtichtung München für den Verkehr voll gesperrt, um Sanierungs-Arbeiten an der Fahrbahn durchführen zu können. Zudem werde die Sperrzeit genutzt, um die Gelb-Markierung im Baustellen-Bereich zu erneuern. "Beide Maßnahmen dienen zur Aufrechterhaltung der Verkehrs-Sicherheit", wird betont. In Richtung München werde der Verkehr in beiden genannten Nächten an der Anschlussstelle Denkendorf von der Autobahn abgeleitet sowie über die ausgeschilderte Bedarfs-Umleitung U60 zur Anschlussstelle Lenting geführt.
In der Nacht von Dienstag, 25. Februar, auf Mittwoch, 26. Februar, werden nach Angaben der Autobahn-Gesellschaft zwischen 22 Uhr und 5.30 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg ebenfalls Sanierungs-Maßnahmen an der Fahrbahn-Decke vorgenommen. "Aus diesem Grund steht während der Durchführung der Arbeiten nur einer anstelle von drei Fahrstreifen für den Verkehr zur Verfügung", heißt es dazu. In Richtung Norden sei die Einfahrt an der Anschlussstelle Großmehring/Ingolstadt-Village für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung zur Anschlussstelle Ingolstadt-Nord sei vor Ort ausgeschildert.