Nach dem Verlassen der B16 übersah er beim Abbiegen das von links kommende Auto einer 50-Jährigen. Ihm blüht ein Bußgeld-Bescheid.
(ty) Mit einem Bußgeld-Bescheid muss ein 46 Jahre alter Autofahrer aus Geisenfeld rechnen, der am gestrigen Mittwoch in den frühen Morgenstunden einen Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau verursacht hat, bei dem nicht unerheblicher Sachschaden entstanden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtet, sei es zu dem Crash gekommen, weil der Mann einer 50 Jahre alten Pkw-Lenkerin die Vorfahrt genommen habe. Zum Glück sei bei der Kollision niemand verletzt worden.
Gekracht hat es laut Polizei gegen 5.40 Uhr. Der 46-Jährige sei mit seinem Wagen auf B16 in Richtung Regensburg unterwegs gewesen. An der Anschlussstelle Mühlhausen sei er von der Bundesstraße abgefahren und habe nach links in Richtung Neustadt einbiegen wollen. Hierbei habe er die Neustädterin, die mit ihrem Auto von links gekommen und in Richtung des Ortsteils Mühlhausen unterwegs gewesen sei, offenbar übersehen. Im Einmündungs-Bereich sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. Den Sachschaden bezifferten Streifenbeamte auf rund 15 000 Euro.