Logo
Anzeige
zell
Anzeige

42-jähriger Verkehrs-Sünder wurde gestern in Mainburg gestoppt. Angesichts seines Verhaltens bleibt es wohl nicht beim Bußgeld-Bescheid.

(ty) Hätte er mal besser den Mund gehalten! Ein 42 Jahre alter Pkw-Lenker, der am gestrigen Vormittag im südlichen Stadtgebiet von Mainburg bei einem Verkehrs-Verstoß ertappt worden ist, hat den Streifenbeamten eine Körperverletzung angedroht und sich damit handfesten strafrechtlichen Ärger eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wird diesbezüglich gegen den im östlichen Landkreis Kelheim wohnenden Mann nun nämlich auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Gegen 9 Uhr sei der Mann einer Überprüfung unterzogen worden, nachdem er während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon hantiert habe. "An der Kontrollörtlichkeit wollte sich der 42-Jährige entfernen und wurde hier von den Beamten aufgehalten", erklärt die Polizei. "Der 42-Jährige drohte den eingesetzten Beamten daraufhin mit dem Einsatz von körperlicher Gewalt." Neben der Strafanzeige muss der Mann – wegen des Handy-Verstoßes – mit einem Bußgeld-Bescheid über 100 Euro und einem Strafpunkt in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.


Anzeige
RSS feed