In Pietenfeld geriet heute Nachmittag das Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Flammen. Eigentümerin in Klinik gebracht, Ermittlungen laufen.
(ty) Ein Feuer, das in einem Einfamilienhaus im Gemeinde-Bereich von Adelschlag (Kreis Eichstätt) ausgebrochen war, hat am heutigen Nachmittag zahlreiche Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Nach Angaben der Polizei war gegen 14.30 Uhr gemeldet worden, dass in dem Gebäude am Karoline-Mayer-Weg im Ortsteil Pietenfeld das Erdgeschoss im Vollbrand steht. Den aus Adelschlag, Pietenfeld, Möckenlohe und Eichstätt angerückten Floriansjüngern sei es gelungen, die Flammen unter Kontrolle zu bringen sowie schließlich zu löschen.
Laut Mitteilung der Polizei wurde die 82 Jahre alte Eigentümerin des betroffenen Gebäudes leicht verletzt. Die Rentnerin habe eine Rauchgas-Vergiftung erlitten. Sie sei vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht worden. Die Ermittlungen zur Klärung der Brand-Ursache laufen. Den entstandenen Sachschadens konnte die Polizeiinspektion aus Eichstätt noch nicht beziffern. Wegen der Lösch-Maßnahmen sei die Bundesstraße B13 von 14.45 Uhr bis 16 Uhr komplett gesperrt gewesen.