Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jährige und 17-Jährige nahmen gestern die Dienste eines Nagel-Studios in Anspruch und flüchteten dann, ohne zu bezahlen. Sie kamen aber nicht weit.

(ty) Zwei junge Frauen haben jetzt vermutlich die Nägel schön, doch dafür wird vermutlich der Rechtsstaat seine Krallen ausfahren. Es geht um eine 16-Jährige aus Ingolstadt und um eine 17-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Beilngries. Die beiden Jugendlichen, so berichtet heute die Polizei, hatten am frühen gestrigen Abend in Ingolstadt die Leistungen eines Nagel-Studios in Anspruch genommen. Etwas dafür berappen wollten die beiden allerdings offensichtlich nicht.

Nachdem die Nägel gemacht waren, ergriffen die zwei Teenager den Angaben zufolge nämlich kurzerhand die Flucht, ohne bezahlt zu haben. Doch sie sollten nicht weit kommen: Vom Personal des Betriebs seien beide noch im Nahbereich gestellt worden. Von hinzugerufenen Streifenbeamten sei dann festgestellt worden, dass weder die Ingolstädterin noch die Beilngrieserin Bargeld bei sich hatte. Gegen beide sei ein Strafverfahren wegen Leistungs-Betrugs eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed