Logo
Anzeige
zell
Anzeige

19 Jahre alter Pkw-Lenker übersah gestern Mittag beim Links-Abbiegen den Biker. Der Verunglückte wurde in eine Klinik geflogen.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 20 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Freitag zur Mittagszeit im Gemeinde-Gebiet von Kelheim ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker auf der Kreisstraße – von Saal an der Donau her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs und wollte dann auf Höhe von Kelheimwinzer nach links abbiegen. Dabei habe er den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Biker übersehen.

Durch die Kollision mit dem Auto sei der 20-Jährige von seinem Motorrad geschleudert worden. Er habe schwere Verletzungen erlitten und sei auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Von Ersthelfern sei der Verunglückte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt worden. Per Hubschrauber sei er dann zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. "Nach bisherigen Erkenntnissen besteht jedoch keine Lebensgefahr für den jungen Mann", meldete die Polizei am heutigen Vormittag. Dem Pkw-Lenker droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed