Betriebsunfall passierte gestern aus bisher ungeklärter Ursache bei Arbeiten in Saal an der Donau. Ermittlungen der Polizei laufen.
(ty) Bei einem Betriebsunfall, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau (Landkreis Kelheim) ereignet hat, ist ein 28-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, passierte das Unglück, als der Mann zusammen mit einem 30-Jährigen gerade Arbeiten an einem Lastwagen-Auflieger verrichtete. Aus bisher nicht geklärter Ursache sei der Auflieger umgekippt, so ein Polizei-Sprecher.
Laut den Angaben der Polizei geschah das Unglück gegen 8.40 Uhr während Werkstatt-Arbeiten in einem Betrieb an der Pechackerstraße. Der schwer verletzte 28-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach den Worten des Polizei-Sprechers laufen nun die Ermittlungen zur Klärung der Unfall-Ursache. Unter anderem werde geprüft, ob ein Fremdverschulden vorliege.