Logo
Anzeige
Anzeige

Das betrifft sowohl die Abfahrt als auch die Einfahrt. Es wird appelliert, nicht den Navigations-Geräten, sondern der Beschilderung zu folgen.

(ty) Die Anschlussstelle der Autobahn A9 bei Lenting ist in Fahrtrichtung Nürnberg von diesem Sonntag, 3. August, ab 12 Uhr, sowie bis Montag, 18. August, gegen 12 Uhr, komplett für den Verkehr gesperrt. Das teilt die Autobahn-Gesellschaft des Bundes mit und stellt klar: "Dies betrifft sowohl die Ausfahrt von der A9 als auch die Einfahrt auf die A9." Die Umleitungs-Strecken seien vor Ort ausgeschildert, wird versichert. Nachfolgend die Details.

"Die Sperrung ist erforderlich, um die Ein- beziehungsweise Ausfahrts-Rampen inklusive Beschleunigungs- beziehungsweise Verzögerungs-Streifen grundlegend zu sanieren", erklärt die Autobahn-GmbH des Bundes zum Hintergrund der Verkehrs-Behinderungen. Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, wird auf der Baustelle den Angaben zufolge im 24-Stunden-Betrieb gewerkelt. Allerdings seien im Bauablauf auch Trocken- sowie Auskühlzeiten einzuhalten. "In diesen Zeiten bitten wir um Verständnis, dass keine Bautätigkeiten zu beobachten sind."

An die Adresse von Verkehrsteilnehmern, die die Autobahn A9 an der Anschlussstelle Lenting verlassen wollten, erklärt die Autobahn-Gesellschaft: "Bitte an der Anschlussstelle Ingolstadt-Ost der U41 (via B16a – Großmering – Kösching – Lenting) folgen." Für Verkehrsteilnehmer, die auf die A9 an der Anschlussstelle bei Lenting einfahren wollten, lautet der Hinweis: "Aufgrund der Sperrung der Ortsdurchfahrt Denkendorf bitte der ausgeschilderten Umleitung über die Bundesstraße B299 zur Anschlussstelle Denkendorf folgen."

zell

Und noch eine wichtige Botschaft hat die Autobahn-GmbH des Bundes: Man bitte die Verkehrsteilnehmer eindringlich darum, nicht den Navigations-Geräten, sondern den ausgeschilderten Umleitungs-Routen zu folgen. "Besonders im Stadtgebiet Ingolstadt sind die üblichen Ausweich-Strecken ortskundiger Verkehrsteilnehmenden durch parallel stattfindende Baumaßnahmen blockiert und dadurch nur im ersten Blick eine Abkürzung." Zudem werde empfohlen, für etwaige Fahrten mehr Zeit einzuplanen.


Anzeige
RSS feed