Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der 53-jährige Halter des Wagens und ein 41-Jähriger steuerten abwechselnd das Auto, ohne einen Führerschein zu haben. Zudem waren Drogen im Spiel.

(ty) Zwei Männer im Alter von 41 und 53 Jahren haben gestern in Kelheim abwechselnd dasselbe Auto gesteuert, obwohl beide nicht den erforderlichen Führerschein besitzen. Auf die beiden Verkehrs-Sünder, die im Kreis Kelheim wohnen, kommt jetzt jeweils eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Dem 53-Jährigen droht als Halter des Autos zudem eine Strafanzeige wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der 41-Jährige stand nach Erkenntnissen der Polizei zudem unter dem Einfluss von Drogen. Deshalb musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann drohen ihm weitere Konsequenzen.

Laut Polizei wurde der 41-Jährige gegen 16.40 Uhr einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen, als er mit dem Pkw gerade im Bereich der Schäfflerstraße unterwegs war. Im Zuge der Überprüfungen sei dann festgestellt  worden, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitze und dass er außerdem unter Drogen-Einfluss gestanden habe. Obendrein sei ermittelt worden, dass der 53-Jährige, der bei der Kontrolle als Beifahrer mit an Bord gewesen sei, zuvor den Wagen gelenkt habe. Auch der 53-Jährige habe allerdings keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen können. Die Tour für die beiden Männer war freilich an Ort und Stelle beendet.

 


Anzeige
zell
RSS feed