Nach einem Hinweis wurde die 62-Jährige gestern im Zuge der Fahndung von der Polizei gestellt. Führerschein beschlagnahmt.
(ty) Mit handfesten strafrechtlichen Konsequenzen muss eine 62-Jährige rechnen, die am gestrigen Nachmittag in Lenting (Kreis Eichstätt) sturzbesoffen am Steuer ihres Pkw gesessen und nach einem Zeugen-Hinweis später an ihrer Wohnadresse auch Besuch von Streifenbeamten bekommen hat. Ein freiwilliger Atem-Test habe bei der Autofahrerin dann einen Wert in Höhe von umgerechnet mehr als drei Promille ergeben, meldet heute die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Der Führerschein der Frau sei beschlagnahmt worden.
Gegen 13.30 Uhr habe man einen Hinweis bekommen, dass die 62-Jährige mit einer Bierflasche in der Hand in ihr Auto eingestiegen sei und dabei einen betrunkenen Eindruck gemacht habe. "Im Rahmen der Fahndung konnte die 62-jährige Frau samt Fahrzeug zu Hause angetroffen werden", so ein Polizei-Sprecher. Sie habe auch auf die Einsatzkräfte stark alkoholisiert gewirkt. Das sollte der Test bestätigen. Die Frau musste zur Blutentnahme. Auf sie kommt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang muss sie mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen.