Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde gestern gegen 8.30 Uhr von Streifenbeamten zu einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle gestoppt, die ihm ein Strafverfahren bescherte.

(ty) Ein stockbesoffener Pkw-Lenker ist am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Denkendorf (Kreis Eichstätt) von der Polizei ertappt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtet, wurde der 37-Jährige gegen 8.30 Uhr von Streifenbeamten zu einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle gestoppt, als er mit seinem Auto gerade im Ortsteil Dörndorf auf der Riedenburger Straße unterwegs war. Im Zuge der Überprüfungen sei bei dem Mann zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" wahrgenommen worden. Ein Atem-Test habe dann einen Wert von umgerechnet zirka 2,8 Promille ergeben.

Dem 37-Jährigen sei angesichts dieser Feststellung die Weiterfahrt untersagt worden. Sein Pkw sei vor Ort verkehrssicher abgestellt worden. Der Betrunkene wurde mit zur Polizei-Dienststelle genommen; dort musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen sei der Mann wieder entlassen worden. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. In diesem Zusammenhang muss er nun auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.


Anzeige
RSS feed