Logo
Anzeige
Anzeige

Der Schaden hält sich in Grenzen, die Ermittlungen zur Ursache laufen. Der Betrieb selbst war laut Polizei "zu keiner Zeit in Gefahr".

(ty) Laut Polizei hatte in der Nacht zum heutigen Mittwoch gegen 2.10 Uhr in Abensberg ein Mitarbeiter einer bei der Straße "An den Sandwellen" gelegenen Tankstelle zunächst Rauch-Geruch bemerkt. Daraufhin habe er festgestellt, dass im rückwärtigen Bereich der Tankstelle ein Holzzaun gebrannt habe. Sogleich habe er die Feuerwehr alarmiert. Von den angerückten Einsatzkräften wurde dem Brand der Garaus gemacht. "Der betroffene Bereich wurde rasch entfernt und die Glutnester sorgfältig abgelöscht, sodass keine weitere Gefahr bestand", berichten die Floriansjünger.

Nach den Worten eines Polizei-Sprechers entstand durch das Feuer ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. "Die Tankstelle selbst war zu keiner Zeit in Gefahr", betont er. Bezüglich der Brand-Ursache seien Ermittlungen aufgenommen worden. Wer sachdienliche Angaben in diesem Zusammenhang machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Kelheim in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed