Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger soll 19-Jährigen am Rücken verletzt haben. Auch 22-Jähriger laut Polizei in Auseinandersetzung verwickelt. Kripo ermittelt.

(ty) Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern am heutigen Montag bekannt gegeben hat, ist am vergangenen Freitag in Bad Abbach ein Streit zwischen drei jungen Leuten im Alter von 16, 19 und 22 Jahren eskaliert. Im Verlauf der Auseinandersetzung, bei der auch ein Pfefferspray verwendet worden sei, soll der 16-Jährige den Angaben zufolge den 19-jährigen Deutschen mit einem Messer am Rücken verletzt haben. Der Jugendliche sowie der 22-Jährige, beide ebenfalls deutsche Staatsangehörige, seien im Rahmen von Fahndungs-Maßnahmen wenig später widerstandslos festgenommen worden.

Der 19-Jährige sei vom Rettungsdienst erstversorgt und dann "mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen" in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei es "aus noch nicht näher bekannten Gründen" zu einem Streit zwischen den drei Leuten gekommen. Mehrere Einsatzkräfte der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim sowie weitere Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Neutraubling seien gegen 17.30 Uhr wegen der Auseinandersetzung in die Kochstraße nach Bad Abbach beordert worden. Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut ermittle jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed