Logo
Anzeige
Anzeige
zell

57-Jähriger übersah gestern Nachmittag beim Abbiegen auf die Bundesstraße offenbar den Wagen eines 51-Jährigen aus Vohburg.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Großmehring ereignet hat. Gescheppert hat es gegen gegen 13.30 Uhr an der Einmündung der Regensburger Straße in die Bundesstraße B16a. Wie die Polizei heute berichtet, bog ein 57-Jähriger aus Großmehring mit seinem VW von der Regensburger Straße auf die Bundesstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 51 Jahre alten Pkw-Lenkers aus Vohburg.

"Im Einmündungs-Bereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge", meldet die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. "Durch den Aufprall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Einer musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden." Dem Crash-Verursacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden Autos seien nicht mehr fahrbereit gewesen und abgeschleppt worden. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt. Auch die örtliche Feuerwehr war im Einsatz.

Lesen Sie auch:

Motorrad-Unglück bei Großmehring: 56 Jahre alter Biker schwer verletzt


Anzeige
RSS feed