Logo
Anzeige
Anzeige
zell

20-Jähriger verlor gestern aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen BMW. Er und seine Begleiterin (19) hatten Glück im Unglück.

(ty) Zwei Verletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall gefordert, der sich in der Nacht zum gestrigen Montag im Gemeinde-Gebiet von Denkendorf ereignet hat – allerdings hätte er weitaus schlimmer ausgehen können. Laut Polizei war ein 20-Jähriger mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2229 – von Beilngries-Aschbuch her kommend – in Richtung Denkendorf unterwegs, als er aus bislang nicht bekannten Gründen zwischen Dörndorf und Denkendorf plötzlich auf die Gegenspur geriet. Das Auto habe sich dann überschlagen und sei auf dem Dach im Graben zum Liegen gekommen. Der Unfall geschah gegen 1.30 Uhr.

Nach Angaben der Polizei trug der 20-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt ebenso lediglich leichte Verletzungen davon wie seine 19 Jahre alte Beifahrerin. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren worden. An dem BMW sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der mit 7000 Euro beziffert werde. Auch die Feuerwehr aus Denkendorf war an der Unglücksstelle im Einsatz. Zeugen, die Hinweise zum Unfall-Geschehen geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 mit der Polizei-Dienststelle in Beilngries in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed