Logo
Anzeige
Anzeige

Verletzt wurde laut Polizei zum Glück niemand. Die Ursache für das Feuer, das heute kurz nach Mitternacht bemerkt worden war, ist noch unklar.

(ty) In Aiglsbach ist in der Nacht zum heutigen Freitag ein Wohngebäude in Vollbrand geraten. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern mitgeteilt hat, wurde niemand verletzt. Bezüglich der Brand-Ursache könnten noch keine Aussagen getroffen werden. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen bereits übernommen. Am heutigen Nachmittag erfolgte bereits eine Brandort-Begehung. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von 500 000 Euro angesiedelt.

Nach Angaben des niederbayerischen Polizeipräsidiums hatten sowohl Nachbarn als auch die beiden Bewohner des betroffenen Hauses das Feuer kurz nach Mitternacht bemerkt und daraufhin die Integrierte Leitstelle (ILS) informiert. Den zwei Bewohnern sei es gelungen, selbstständig und unversehrt das an der Straße "Schwalbenäcker" gelegene Gebäude zu verlassen. Der Brand sei von den angerückten Floriansjüngern gelöscht worden. Die Nachlösch-Maßnahmen zogen sich laut Polizei bis etwa 3.30 Uhr. 

  • 11
  • 12
  • 14
  • 16
  • 17
  • 21
  • 22
  • 24a
  • 31
  • 33
  • 44
  • 45
  • 47
  • 51
  • 77

Anzeige
RSS feed