Logo
Anzeige
zell
Anzeige

54-Jähriger aus Neustadt saß einem geschickten Computerbetrug auf 

(ty) Einem üblen Computerbetrug ist ein 54-jähriger Mann aus Neustadt aufgesessen, als er gerade Onlinebanking machen wollte. Der Mann hatte sich ganz normal auf der Internetseite seiner Bank eingeloggt, als sich ein Fenster öffnete, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass sein Bankkonto gesperrt sei, da auf sein Konto versehentlich 7925 Euro überwiesen worden waren. Bei der Überprüfung seines Bankkontos erschien nun auch tatsächlich dieser Betrag als Guthaben. Der 54-Jährige wurde dann in einer weiteren Mitteilung aufgefordert, diesen Betrag zurück zu überweisen. Anschließend würde sein Konto wieder entsperrt. Er überwies den Betrag wie aufgefordert, musste dann aber feststellen, dass er einem Betrug aufgesessen war. Denn aus den 7925 Euro Guthaben waren 7925 Euro Miese geworden. Wohin die Überweisung gegangen ist, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.


Anzeige
RSS feed