Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 58-jähriger Ingolstädter hatte in seiner ungenutzten Wohnung in Neustadt einen unbekannten Untermieter 

(ty) Eine Wohnung zu „vermieten“, das ist gar nicht so schwer. Das musste auch ein 58-jähriger Ingolstadt feststellen, der in einem Mehrparteienhaus in Neustadt eine Wohnung besitzt, die er indes seit Wochen nicht genutzt hatte. Das heißt indes noch lange nicht, dass sie nicht doch genutzt wurde. Denn wie er jetzt feststellte, hatte ein unerwünschter „Untermieter“ drei Wochen lang in seiner Wohnung gehaust. Und gehaust scheint auch der treffende Ausdruck zu sein. Am Dienstag erstattete der 58-jähriger Mann jedenfalls bei der Polizeiinspektion Kelheim Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch, nachdem er festgestellt, dass seine Wohnung im Flurweg in Neustadt ungeahnte Anziehungskraft ausgeübt hatte. Wie der unerwünschte „Untermieter“ überhaupt in die Wohnung gekommen war, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Da die Wohnung aufgrund des vorgefundenen Zustandes durch eine Fachfirma gereinigt werden muss, entstand Sachschaden von rund 3000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Kelheim unter der Nummer (0 94 41) 50 42-0 entgegen.


Anzeige
RSS feed