Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich am Samstagfrüh im Adamskostüm bei Münchsmünster neben der Bundesstraße verdingte
(ty) Zwei Frauen waren am Samstag gegen 7.15 Uhr in einem Pkw auf der B16 von Westenhausen kommend in Richtung Abensberg unterwegs, als sie. kurz vor Münchsmünster auf der linken Seite einen nackten Mann erblickten. Er stand den Angaben zufolge etwa 50 Meter von der Fahrbahn entfernt am Waldrand – und war zum Leidwesen der beiden Frauen auch keineswegs untätig. „Dabei hantierte er mit einer Hand an seinem Geschlechtsteil, sein Blick und sein Körper waren dabei der B 16 zugewandt“, heißt es dazu aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord.
Erst an ihrem Zielort angekommen, verständigten die beiden Frauen die Polizei und berichtet von dem Exhibitionisten. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Der Täter ist den Schilderungen zufolge ungefähr 40 bis 50 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hatte eine Glatze und trug einen dunklen Vollbart.
Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 –0 zu melden. Die Frage der Kripo lautet dabei vor allem: Wer kann weitere Angaben zum Täter machen?