Die 44-jährige Beifahrerin wurde bei dem Crash nahe Langquaid lebensgefährlich verletzt – ein Gutachter soll nun die Ursache des Unfalls klären, an dem auch ein Kipplaster beteiligt war
(ty) Gestern Nachmittag ist bei einem tragischen Verkehrsunfall in der Gemeinde Langquaid im Kreis Kelheim ein 54-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Seine 44-jährige Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der an dem schrecklichen Crash beteiligte 73-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Ein Gutachter soll nun die Ursache des Unfalls klären, wie die Polizei berichtet.
Gegen 13.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2143 im Kreuzungsbereich Laaberstraße zu dem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der 73-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Kipplaster aus Richtung Laaber kommend die Staatsstraße überqueren. Auf der Staatsstraße 2143 näherte sich in Richtung Rottenburg an der Laaber fahrend der 54-jährige Motorradfahrer mit seiner Sozia. Beide stammen aus dem Raum Regensburg, wie die Polizei mitteilt.
Die Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle über drei Stunden einseitig gesperrt. In Zusammenhang mit dem tragischen Unfallgeschehen war auch ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zur Klärung der genauen Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt.