Logo
Anzeige
Anzeige

Zu dem Crash auf der B 16, bei dem fünf Menschen schwer verletzt wurden, liegen nun weitere Informationen vor

(ty) Wie bereits kurz berichtet, kam es gestern am späten Abend auf Höhe Ilmendorf zu einem folgenschweren Unfall mit fünf Schwerverletzten auf der Bundesstraße 16. Inzwischen liegt auch ein ausführlicher Bericht der Polizei vor.

Den Angaben zufolge war ein 66-jähriger Ingolstädter, der mit seinem Pkw in Richtung Manching unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er zunächst seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw, ehe er frontal mit einem in Richtung Regensburg fahrenden Pkw eines 21-Jährigen aus Nittendorf kollidierte, in dem noch drei weitere Personen saßen. 

Der Unfallverursacher und die Beifahrerin des Mannes aus Nittendorf wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den angerückten Feuerwehren gerettet werden. Eine 21-Jährige aus dem Bereich Regensburg erlitt lebensgefährliche Verletzungen; sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik transportiert. Alle übrigen Pkw-Insassen wurden mit schweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Auch der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Der Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt.

Die Bundesstraße 16 musste nach dem Unfall von den eingesetzten Feuerwehren aus Vohburg, Rockolding und Ernsgaden für rund  drei Stunden gesperrt werden. 

Erstmeldung zum Thema: Fünf Schwerverletzte bei Vohburg


Anzeige
RSS feed