Logo
Anzeige
Anzeige

Fahrer eines Klein-Lkw wird bei Wolnzach vom Sekundenschlaf übermannt und fährt in einer Kurve geradeaus weiter 

(ty) Ein 28-jähriger Kraftfahrer ist gestern früh auf der Autobahn A93 bei Wolnzach am Steuer seines Kleinlasters eingeschlafen, in einer Linkskurve gerade aus gefahren und dann die Böschung hinuntergebrettert. Etwa zehn Meter neben der Fahrbahn kam der Lkw zwischen zwei Bäumen zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der bei dem Unfall entstandene Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.

Mit seinem Klein-Lkw war der 28-Jährige aus Nürnberg gegen 8.30 Uhr auf der A 93 in Richtung Autobahndreieck Holledau unterwegs, als es etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Wolnzach zu dem Unfall kam: In einer leichten Linkskurve fuhr der Laster geradeaus. Dabei fuhr er nach Angaben der Verkehrspolizei zunächst den Abhang entlang und dann in das angrenzende Gehölz.

Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde mit Prellungen und einem Schock ins Krankenhaus gebracht.
 Da der Verdacht bestand, dass für das Abkommen von der Fahrbahn ein zumindest kurzzeitiges Einschlafen des Fahrers ursächlich war – dies gab der 28-Jährige auch zu –, wird gegen ihn nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, so ein Polizeisprecher. Der Unfall-Laster musste über das angrenzende Feld aus dem Gehölz geborgen und abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed