Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Saal und Kapfelberg ist heute Nachmittag der leblose Körper einer älteren Frau aus dem Fluss geborgen worden – vermutlich handelt es sich um einen tragischen Unfall

Von Tobias Zell 

In der Donau ist am heutigen Donnerstagnachmittag bei Kelheim eine Wasserleiche entdeckt worden. Es handelt sich um eine ältere Frau, die vermutlich bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Das bestätigte ein Sprecher der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern am Abend auf Anfrage unserer Zeitung.

Den Angaben zufolge wurde der leblose Körper der Frau gegen 16.30 Uhr zwischen Saal und Kapfelberg in der Donau gefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der betagten Frau feststellen. Die Kripo war vor Ort und hat den Fall übernommen. Morgen soll noch Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten werden, was die weiteren Abklärungen angeht. Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich bei der Toten um eine 86-Jährige, die wohl auf dem Schotterweg am Donau-Ufer zwischen Kelheimwinzer und Herrnsaal einen Spaziergang unternommen hatte. 

Unklar ist noch, wie die Frau ins Wasser gekommen ist. Wie es am Abend auf Anfrage aus der Einsatzzentrale in Straubing hieß, gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung oder Gewalt. Man gehe derzeit davon aus, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt, so ein Polizeisprecher. Wie die Mittelbayerische Zeitung berichtet, war die 86-Jährige nachmittags aus dem Haus gegangen und von Angehörigen schon gesucht worden, da sie länger als üblich ausgeblieben war. Ein Motorbootfahrer soll die Leiche dann vom Wasser aus entdeckt haben. Weitere Informationen liegen aktuell nicht vor.


Anzeige
zell
RSS feed