Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger aus Stammham fand, dass dies der kürzeste Weg nach Hause sei 

(ty) Den Ausklang der heutigen Nacht verbrachte ein betrunkener Radfahrer auf der Autobahn, als er auf direktem Weg zu seiner Wohnung im südlichen Landkreis Eichstätt radeln wollte. Mehrere Autofahrer teilten gegen 4.30 Uhr der Polizei mit, dass auf der Autobahn zwischen der Anschlussstelle Altmühltal und dem Beginn der Steigung des Kindinger Berges ein Radfahrer auf dem Standstreifen unterwegs sei. Vor dem Beginn der Steigung konnte der Radfahrer, ein 19-Jähriger aus Stammham, dann angehalten werden. Den Beamten vor Ort erklärte er, dass die Autobahn der schnellste Weg nach Hause sei. Da er nach Alkohol roch wurde ein entsprechender Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntauglichkeit. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Da er gerade im Begriff ist, den Führerschein zu machen, wird dieser Vorfall mit Sicherheit eine Rolle spielen bei der Erteilung der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed