Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 54-Jährige hat nicht aufgepasst, als sie bei Manching auf die A9 abbiegen wollte – unter den Verletzten sind auch fünf Kinder im Alter zwischen knapp zwei und zehn Jahren

(ty)Den Gegenverkehr schlichtweg übersehen hat gestern gegen 10.10 Uhr eine 54-jährige Volvo-Fahrerin aus Herrsching am Ammersee, die auf der B16 in Richtung Neuburg fahrend an der Anschlussstelle Manching nach links auf die A9 abbog.

Der auf der B16 in Richtung Regensburg fahrende Lenker eines Audi A4 konnte den Zusammenstoß mit dem plötzlich vor ihm abbiegenden Volvo trotz Vollbremsung nicht mehr vermeiden, berichtet die Verkehrspolizei. Der aus Ingolstadt kommenden A4-Fahrer, seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz sowie die beiden hinten sitzenden fünf und zehn Jahre alten Kinder, wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Im Fahrzeug der Unfallverursacherin wurden neben ihr selbst auch die 52-jährige Beifahrerin sowie die drei hinten sitzenden Kinder im Alter von knapp zwei, drei und sechs Jahren jeweils leicht verletzt. Alle neun Verletzten kamen jedoch mit Prellungen und zum Teil einem Halswirbel-Syndrom recht glimpflich davon. An den Autos, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Sachschaden von rund 25 000.

 


Anzeige
RSS feed