Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Polizei den 87-Jährigen zwischen Moosburg-Süd und Moosburg-Nord stoppte, reagierte der "sehr ungehalten" – weil er doch nach Landshut wollte

(ty) Völlig Unverständnis herrschte bei einem 87-jährigen Radler, den die Verkehrspolizei gestern stoppte, weil er zwischen Moosburg-Süd und Moosburg-Nord auf der Autobahn A92 unterwegs war. Der Rentner sei „sehr ungehalten“ gewesen, berichtet ein Polizeisprecher, „weil er ja nach Landshut fahren wollte“.

Für den 87-Jährigen ergab sich jedenfalls eine kleine Planänderung: Statt mit dem Rad nach Landshut ging es für mit dem Polizeiwagen nach Freising, wo ihn eine Betreuerin auf der Inspektion abholte. Die Polizei war gegen 16.35 Uhr von mehreren Anrufern über den Radler auf der Autobahn informiert worden.


Anzeige
RSS feed