Logo
Anzeige
Anzeige

Aus Wut über seinen Ausbilder: Ein 17-Jähriger ist ins Berufsbildungswerk Abensberg eingestiegen und hat einen Schulungsraum verwüstet

(ty) Ein 17-jähriger Azubi hat im Berufsbildungswerk in Abensberg vor lauter Wut über seinen Ausbilder einen Schulungsraum verwüstet und diverse Gegenstände beschädigt.  Wie erst heute von der Kelheimer Polizei öffentlich gemacht wurde, ereignete sich der Fall bereits am 28. August. Gegen 19.30 Uhr hat sich an diesem Abend der 17-jährige Auszubildende über ein Fenster Zutritt zu dem Schulungsraum verschafft. Darin hat er dann diverse Gegenstände beschädigt. Die Polizei spricht von Verwüstung. Der Sachschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt. „Die Sachbeschädigung beging der Jugendliche vor lauter Wut über seinen Ausbilder“, so ein Sprecher der Inspektion Kelheim. Ursprünglich ging die Polizei von einem versuchten Einbruch durch einen unbekannten Täter aus. Wie die Ermittlungen aber nun ergaben, hatte der 17-Jährige, der als Täter ermittelt werden konnte, keinerlei Diebstahlsabsicht. 


Anzeige
RSS feed