Logo
Anzeige
Anzeige
zell

In Mainburg stand heute Nacht ein Zweifamilienhaus in Flammen – Und noch weiß die Polizei nicht, ob eine Stromleitung Schuld daran war oder ob es sich um Brandstiftung handelt 

(ty) Rund 50 000 Euro Schaden richtete der Brand eines Zweifamilienhauses heute Nacht in Mainburg an. Eine 28-jährige Frau aus Mainburg sah gestern um 22.50 Uhr Rauch aus einem älteren Zweifamilienhaus in der Bahnhofstraße in Mainburg aufsteigen. Die Frau alarmierte sofort Feuerwehr und Polizei. Der einzige Bewohner des Hauses, ein älterer Mann, war glücklicherweise nicht im Gebäude. Die eingesetzten Feuerwehren bekamen den Brand schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.
Der Brand war im ersten Stock des Hauses ausgebrochen, in einem Zimmer, in dem sich neben alten gestapelten Möbeln auch ein altes Bett befand. Brandursache könnte nach ersten Ermittlungen der Kripo ein technischer Defekt in einer elektrischen Leitung des Fehlbodens sein. Aber auch Brandstiftung schließt die Polizei nicht aus.
Bei dem Feuer entstand Sachschaden, der bei rund 50 000 Euro liegt. 


Anzeige
zell
RSS feed