Logo
Anzeige
Anzeige

Fahranfänger baut betrunken Unfall

(ty) Ein 18-jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen fuhr heute früh in Oberstimm gegen 3.50 Uhr mit seinem Pkw in der Manchinger Straße auf ein geparktes Fahrzeug auf.  Das wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein daneben stehendes, weiteres Fahrzeug geschoben. Der Gesamtschaden dürfte um die 6000 Euro betragen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.  Der 18-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Beim ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols.

 

Waghalsiges Überholmanöver

(ty) Gestern gegen 1630 Uhr war eine 18-Jährige aus Münchsmünster mit ihrem Pkw auf der B16 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als ihr zwischen den Ausfahrten Geisenfeld und Ernsgaden ein ebenfalls 18-jähriger Pkw-Lenker aus Pfeffenhausen entgegenkam – der gerade einen Richtung Regensburg fahrenden Sattelzug überholte. Obwohl die junge Frau ein Vollbremsung hinlegte und nach rechts auswich, kam es zu einer Kollision der beiden Autos, die sich an den Außenspiegeln berührten. Der Sachschaden wird auf rund 300 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen der Polizei wegen der Straßenverkehrsgefährdung laufen noch.

 

Doppelter Ärger

(ty) In den Abendstunden wurde gestern ein 40-Jähriger aus Reichertshausen mit dem Pkw seiner Ehefrau auf der Münchener Straße in Pfaffenhofen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten –  und seine Frau wegen des Ermächtigens als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Unfallflucht geklärt

(ty) Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte gestern eine Verkehrsunfallflucht in der Reichertshausener Auenstraße schnell geklärt werden. Gegen 10.30 Uhr touchierte ein Paketfahrer mit seinem Kleintransporter einen Gartenzaun und fuhr anschließend weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er hat sich nun vor der Justiz in Ingolstadt zu verantworten.    


Anzeige
RSS feed