Überschlag nach Fahrfehler
(ty) Eine 40-jährige Autofahrerin hatte gestern bei einem Crash in Mainburg Glück im Unglück. Sie überschlug sich mit ihrem Auto – und während an diesem Totalschaden entstand, kam sie mit leichten Verletzungen davon. Gegen 8 Uhr war die Mainburgerin auf der Kreisstraße KEH 31 in Richtung Pötzmes unterwegs, als sie kurz nach Mainburg wegen eines Fahrfehlers nach rechts von der Straße abkam, in die Böschung prallte und sich mit ihrem Auto überschlug. Die Frau wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.
Ritt auf der Leitplanke
(ty) Gestern gegen 5.35 Uhr war ein 45-jähriger Münchner mit seinem 3er BMW auf der A 92 in Richtung Deggendorf unterwegs, als er aus Unachtsamkeit bei Eitting rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr auf den versenkten Beginn der Leitplanke und rutschte mit seinem Fahrzeug zirka 100 Meter auf der Leitplanke entlang. Der Sachschaden wird auf rund 38 000 Euro beziffert; der 45-Jährige wurde leicht verletzt.
A9: Renault kracht auf Sattelzug
(ty) 55 000 Euro Schaden und ein leicht verletzter 29-Jähriger – das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der A9 vom gestrigen Vormittag bei Allershausen. Gegen 11.30 Uhr staute sich der Verkehr in Richtung Nürnberg kurz vor der Anschlussstelle Allershausen auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens. Auf der rechten Spur stand am Stauende ein 40-jähriger aus dem Landkreis Siegen mit seinem Sattelzug. Ein nachfolgender 29-jähriger Freisinger bemerkte dies offensichtlich zu spät und krachte mit seinem Renault auf den Auflieger.
Crash in Geisenfeld
(ty) Leicht verletzt wurde ein Pkw-Lenker aus Geisenfeld gestern Nachmittag bei einem Auffahrunfall in Geisenfeld.
Er war gegen 15.10 Uhr mit seinem BMW auf der Regensburger Straße ortseinwärts unterwegs und wollte nach links in die Rosenstraße abbiegen – was allerdings eine nachfolgende Pkw-Lenkerin aus Pförring zu spät bemerkte und und auf den Wagen des Geisenfelders krachte. Der Mann erlitt bei dem Crash leichte Verletzungen und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Sachschaden: 7000 Euro.
Vandalen an der Grundschule
(ty) Schaden von rund 2400 Euro entstand durch Vandalismus an der Karlskroner Grundschule in der Bürgermeister-Stoll-Straße. Dort wurden die Photovoltaikanlage, Oberlichter und ein Dachfenster beschädigt. Da wiederholt mehrere Jugendliche beobachtet wurden, die sich auf dem Dach aufhielten, werden die Täter in diesem Personenkreis vermutet. Das Dach ist entweder nur mit Hilfsmitteln oder bei sehr guten Kletterkünsten zu besteigen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter Telefon (0 82 52) 89 75 -0 entgegen. Die Tat ereignete sich zwischen Mitte September und gestern.
Führerschein zum Nulltarif
(ty) Ohne die Fahrschulgebühren zu bezahlen machte ein 31-jähriger Schrobenhausener den Führerschein der Klasse A. Der Mann hatte sich bei einer hiesigen Fahrschule für die Ausbildung zum Erwerb des Motorradführerscheins angemeldet und einen entsprechenden Vertrag geschlossen. Der 31-Jährige legte dann Anfang August auch erfolgreich seine theoretische sowie Ende August seine praktische Prüfung ab. Die Ausbildungsgebühren hat er jedoch bis heute nicht bezahlt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Betrugs.