Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Beim Abladen von Rohren mit Hilfe eines Schwerlastkrans in Schrobenhausen löste sich ein Haken der Tragekette – das Rohr fiel auf die Lkw-Ladefläche zurück und traf den Mann

(ty) Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein 53-jähriger Kraftfahrer bei einem Arbeitsunfall im Schrobenhausener Ortsteil Edelshausen. Er musste vom Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum nach Augsburg geflogen werden. Der Mann aus dem nordrhein-westfälischen Gronau hatte mit seinem Lastwagen Rohre an ein in Edelshausen ansässiges Unternehmen geliefert. Gemeinsam mit einem 48-jährigen Lageristen wollte er diese vom Sattelzug abladen, als es laut Polizei zu dem Unfall kam. Beim Anheben von einem der Rohre mit dem Schwerlastkran löste sich ein Haken der Tragekette. Das schwere Rohr fiel auf die Ladefläche zurück und traf den 53-Jährigen am Arm. Er erlitt schwere Verletzungen am Unterarm. Gemeinsam mit der zuständigen Berufsgenossenschaft ermittelt die Schrobenhausener Polizei nun, wie es zu dem Unglück kommen konnte.


Anzeige
RSS feed