Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Ein Neuburger hat sich seine Umzugshelfer über ebay-Kleinanzeigen besorgt – Das hätte er mal lieber lassen sollen 

(ty) Zwei bislang unbekannte Umzugshelfer haben nach einem Wohnungsumzug den Fernseher des Geschädigten im Wert von etwa 750 Euro unterschlagen. Ein 28-Jähriger aus Neuburg hat über ebay-Kleinanzeigen Helfer für seinen bevorstehenden Wohnungsumzug gesucht. Auf seine Anzeige haben sich tatsächlich ein Mann und eine Frau gemeldet. Dabei soll es sich um ein Ehepaar aus Regensburg handeln. Vereinbarungsgemäß sind die beiden Personen am Tag des Umzugs bei dem Geschädigten erschienen. Gemeinsam wurden die Möbel in einem von dem Geschädigten angemieteten Transporter verladen und an der neuen Wohnung wieder ausgeladen. Den Fernseher des 28-Jährige haben die beiden Umzugshelfer aber nicht in den Transporter gestellt, weil er dort beschädigt werden könnte, sondern in ihren eigenen Pkw. 

Nachdem der Umzug abgeschlossen war, hat der 28-Jährigen den beiden Umzugshelfern den vereinbarten Betrag bezahlt. Erst als die beiden Personen schon weg waren, ist ihm aufgefallen, dass die seinen Fernseher mitgenommen haben. Als er sie auf dem Mobiltelefon angerufen hat, erklärte ihm der Mann, dass sie schon auf der Autobahn wären und nicht mehr umkehren würden. Seit diesem Zeitpunkt sind die Umzugshelfer weder telefonisch noch über Mail zu erreichen.


Anzeige
RSS feed