Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einer konzertierten Durchsuchungs- und Festnahmeaktion wurden allein in Niederbayern 20 Gebäude durchsucht – Sechs Personen verhaftet – Waffen, Munition und Drogen sichergestellt

(ty) Im Rahmen einer konzertierten Aktion hat die niederbayerische Kripo gestern in den frühen Morgenstunden zahlreiche Gebäude durchsucht und sechs Personen festgenommen, gegen die bereits im Vorfeld Haftbefehle ausgestellt worden waren. Die groß angelegte Festnahme- und Durchsuchungsaktion, die erst heute öffentlich gemacht wurde, ist von der Kriminalpolizei Niederbayern in enger Abstimmung mit Ermittlungsbehörden in der Oberpfalz, Nordrhein-Westfalen sowie Ober- und Niederösterreich durchgeführt worden. Allein in den Landkreisen Passau, Freyung-Grafenau, Deggendorf und Regen wurden den Angaben zufolge 20 Objekte durchsucht.

Unter Leitung der Staatsanwaltschaften Passau, Deggendorf und Regensburg liefen schon seit geraumer Zeit Ermittlungen gegen einen Personenkreis aus dem Rockermilieu, wie das Polizeipräsidium Niederbayern berichtet. Es geht um den Verdacht des Betäubungsmittelhandels sowie um Verstöße gegen das Waffengesetz. Die Kriminalpolizei konnte bei der Durchsuchung illegale Waffen, Munition, verbotene Gegenstände sowie Betäubungsmittel und eine größere Menge Arzneimittel sicherstellen, wie heute berichtet wird.

Bereits im Vorfeld der gestrigen Durchsuchungsaktion waren durch die Amtsgerichte Passau und Regensburg Haftbefehle gegen sechs Haupttäter ausgestellt worden, die nun gestern früh vollzogen wurden. Drei Haupttäter stammen aus dem Umfeld der Motorradgang „Bandidos“, heißt es.


Anzeige
RSS feed