Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Fahrer kommt bei Vilsbiburg mit sehr hoher Geschwindigkeit von der Straße ab, kracht gegen einen Baum, wird aus dem Auto geschleudert und von einem zuvor überholten Wagen erfasst – lebensgefährlich verletzt

(ty) Zu einem Horror-Unfall ist es heute Nacht im Landkreis Landshut gekommen. Ein Autofahrer kam bei Vilsbiburg aufgrund seiner rasanten Fahrweise nach links von der Straße ab, prallt gegen einen Baum, wurde aus dem Wagen geschleudert und von einem zuvor überholten Auto erfasst. Der Mann erlitt nach Angaben der Polizei lebensgefährliche Verletzungen.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 3.10 Uhr auf der Bundesstraße 388 bei Vilsbiburg-Wolferding. Der Fahrer des 3er BMW war in Richtung Velden unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Trotz widriger Wetterverhältnisse – die Sichtweite betrug laut Polizei aufgrund Nebel unter 50 Meter – überholte er kurz nach Vilsbiburg mit offensichtlich sehr hoher Geschwindigkeit einen anderen Pkw. Unmittelbar nach dem Ortsschild von Wolferding geriet er dann aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Straße ab und krachte mit der rechten Frontseite gegen einen dort stehenden Baum. Was dann geschah, schildert ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern so: „Das Fahrzeug wurde daraufhin auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam dort quer zum Stehen. Gleichzeitig wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug ebenfalls auf die Fahrbahn geschleudert und dort von dem vorher überholten Fahrzeug erfasst.“

Vom Notarzt wurde der Schwerverletzte, der laut Polizei in Lebensgefahr schwebte, ins Krankenhaus nach Vilsbiburg gebracht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich eine zweite Person in dem Unfall-Fahrzeug befand, wurde durch die Feuerwehr eine Absuche der Umgebung veranlasst. Erst nach Befragung des Fahrzeughalters konnte die Beteiligung einer weiteren Person ausgeschlossen und die Suche beendet werden.



Anzeige
zell
RSS feed