Sattelzug auf Abwegen
(ty) Ein Sattelzug war am Dienstag gegen 12 Uhr in Vohburg auf der Regensburger Straße stadtauswärts unterwegs, als er an der Fußgängerampel nach rechts von der Straße abkam und dabei einen Leitpfosten sowie die Ampel streifte. Der Brummifahrer machte sich anschließend aus dem Staub, ohne sich um den Schaden von Höhe von 3500 Euro zu kümmern, den er angerichtet hatte. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen braunen Sattelzug mit braunem Planen-Aufbau, blauen Außenspiegeln und ausländischem Kennzeichen. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.
Brummschädel plus Strafanzeige
(ty) Mit mehr als zwei Promille war ein 37-Jähriger in der Nacht auf heute nicht einmal mehr zum Schieben seines Fahrrades in der Lage. Kurz nach Mitternacht war der Mann in der Dachauer Mittermayerstraße gestürzt und hatte sich dabei eine Kopfplatzwunde zugezogen. Vom Alkohol aber offensichtlich zu sehr benebelt, wollte er sich partout nicht im Krankenhaus behandeln lassen, obwohl dies laut Polizei ärztlich notwendig war. Der Widerwillen des 37-jährigen Trunkenbolds führte dazu, dass der Mann fixiert werden musste. Bei der Überprüfung des Fahrrads stellten die Beamten dann auch noch fest, dass dieses in München geklaut worden war – was dem 37-Jährigen neben einem kräftigen Brummschädel auch noch eine Strafanzeige beschert.
Illegale Müllablagerungen
(ty) Nach Mitteilung des Straßenbauamts häufen sich in letzter Zeit illegale Müllablagerungen an den Parkplätzen der Bundesstraßen B 300 und B16 im Raum Reichertshofen und Ernsgaden. Wie die Polizei berichtet, wurden dort größere Mengen von Hausmüll und auch Reste von Baustoffen illegal entsorgt. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Nummer (0 84 52) 72 00.
Baustellenabsicherung demoliert
(ty) Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer war am Mittwoch zwischen 0 und 6 Uhr früh auf der Münchener Straße in Geisenfeld stadteinwärts, als er an der Baustelle bei der Tankstelle fuhr gegen eine Abweisbake mit Blitzleuchte krachte, die der Baustellenabsicherung dient. Die Leuchte wurde dabei beschädigt; der Schaden wird auf rund 250 Euro beziffert. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise, Telefon (0 84 52) 72 00.
Haustür demoliert
(ty) Vermutlich durch einen Steinwurf wurde die äußere Glas-Scheibe einer Haustüre in der Münchner Straße in Geisenfeld schädigt. Schaden: 100 Euro. Die Tat geschah gestern zwischen 19 und 21.30 Uhr. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.
Diesel abgezapft
(ty) Aus einem Traktor, der in Wolnzach-Königsfeld in der Starzhausener Straße hinter einem landwirtschaftlichen Anwesen abgestellt war, sind zwischen Sonntag und Dienstag rund 100 Liter Diesel abgezapft worden. Schaden: 130 Euro. Auch in diesem Fall bittet die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen des Diebstahls.