Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Tässchen Tee aus Engelstrompeten brachte vier Jugendliche aus Riedenburg in die Klinik

(ty) Gestern gegen 17.42 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass sich in Riedenburg im Bereich der Sparkasse zwei augenscheinlich betrunkene Männer aufhalten. Vor Ort gaben die beiden 22-jährigen Männer jedoch an, dass sie  in der Wohnung einer Bekannten Tee konsumierten, welchen sie aus Engelstrompeten hergestellt hatten. Die jungen Männer wurden mit dem Rettungswagen in die Goldbergklinik Kelheim gebracht. Die 23-jährige Wohnungsinhaberin sowie eine weitere 21-Jährige klagten ebenfalls über Unwohlsein und mussten mit einem Rettungswagen in eine Regensburger Klinik gebracht werden. Die Engelstrompete stand nach Angaben der jungen Leute mitten auf dem Marktplatz in Riedenburg. Der Konsum dieser Pflanze kann zu Halluzinationen und hochgradigen Vergiftungen führen.


Anzeige
RSS feed