Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ertappte Schwarzfahrer am Hauptbahnhof Ingolstadt mit jeder Menge Medikamente und verbotenen Messern

(ty)  Bundespolizisten haben am im Ingolstädter Hauptbahnhof einen Schwarzfahrer festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten zwei verbotene Messer und 862 Schmerztabletten. Ein Zugbegleiter informierte die Bundespolizei über einen Schwarzfahrer, der am Bahnhof Neustadt aus dem Zug geflüchtet war. Etwa zwei Stunden später kontrollierte eine Streife im Bahnhof Ingolstadt einen 27-jährigen Schweizer, auf den die Beschreibung des Zugbegleiters zutraf.

Bei der Durchsuchung seines Gepäcks staunten die Beamten nicht schlecht. Zum Vorschein kamen zwei verbotene Messer und insgesamt 862 verschreibungspflichtige Schmerztabletten. Da diese Medikamente als Betäubungsmittel gelistet werden und der Schweizer keinen Nachweis zum Eigenbedarf erbringen konnte, beschlagnahmten die Beamten die Arzneimittel. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 27-Jährige seine Reise fortsetzen. Die Bundespolizisten leiteten gegen ihn Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetzt ein.


Anzeige
RSS feed