Der junge Mann fuhr heute Nacht bei Riedenburg in einer Linkskurve mit seinem Pkw geradeaus weite, rammte einen Baum und wurde in seinem Auto eingeklemmt
(ty) Ein 19-Jähriger aus Pfaffenhofen ist heute früh bei Riedenburg mit seinem VW Polo in einer Linkskurve geradeaus weiter gefahren, hat daraufhin einen Baum gerammt und wurde schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden, ehe er ins Krankenhaus gebracht werden konnte.
Der Crash ereignete sich gegen 3.30 Uhr auf der Staatsstraße 2231 zwischen Riedenburg und Hexenagger. Das Auto des 19-Jährigen wurde um 90 Grad gedreht, ehe es zum Stillstand kam. Der junge Mann, der alleine in dem VW Polo saß, wurde im Fußbereich eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Riedenburg aus seinem Wrack herausgeschnitten werden. Anschließend wurde er ins Regensburger Uni-Klinikum gebracht.
„Nach derzeitigem Kenntnisstand kann eine Fremdbeteiligung an dem Unfall ausgeschlossen werden“, erklärte ein Sprecher der Kelheimer Polizei heute Vormittag. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Riedenburg war mit fünf Fahrzeugen und 25 Leuten im Einsatz.