Doppelter Totalschaden
(ty) Ein 38-Jähriger war gestern früh mit seinem VW-Crafter auf der Staatsstraße 2043 von Hohenwart kommend in Richtung B300 unterwegs, als er kurz nach 6 Uhr vor dem Einmündungsbereich eine langgezogenen Linkskurve schnitt und mit dem entgegenkommenden Audi einer 67-jährigen Schrobenhausenerin zusammenkrachte. Die Frau verletzte sich dabei leicht. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Einbruch in Kieswerk
(ty) Von Dienstag auf Mittwoch ist in ein Kieswerk bei Pöbenhausen in der Gemeinde Aiglsbach eingebrochen worden. Die Täter hebelten die Eingangstür zu den Büroräumen auf und entwendeten Bargeld. Außerdem erbeuteten sie Werkzeug im Wert von etwa 4000 Euro. Der angerichtete Sachschaden liegt bei weiteren 1000 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 33 0 entgegen.
Diebstahl in Wolnzach
(ty) In Wolnzach-Kreithof wurde zwischen Dienstag und Mittwoch von einer Baustelle eine Kabeltrommel mit etwa 90 Metern Kupferkabel entwendet. Das Kabel war schwarz ummantelt und hatte einen Durchmesser von 1,5 Zentimetern. Zum Abtransport war ein geeignetes Fahrzeug erforderlich. Der Wert des Diebesguts beträgt rund 800 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.
Unfallflucht 1
(ty) Am Montag zwischen 19.45 und 22.10 Uhr parkte eine Pkw-Lenkerin ihren silbernen Audi A4 auf dem Parkplatz der Mittelschule in Vohburg. Dort stieß ein rückwärts ausparkender Pkw gegen die linke vordere Seite des Audi. Am Kotflügel sowie an der Stoßstange entstand ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise auf den Täter unter Telefon (0 84 52) 72 00.
Unfallflucht 2
(ty) Gegen 8.40 Uhr parkte am Dienstag eine 21-Jährige ihren rote Rover auf dem Schulparkplatz des Klosters Scheyern. In diesem Moment wollte eine ältere Frau rückwärts ausparken und touchierte dabei die linke vordere Seite des Rovers. Obwohl ein Schaden von rund 500 Euro entstand, suchte die Verursacherin das Weite, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bei dem flüchtigen Pkw handelte es sich um einen älteren weißen Kleinwagen. Die Pfaffenhofener Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.
Unfallflucht 3
(ty) Gegen 15 Uhr parkte am Dienstag ein 27-Jähriger seinen Seat Ibiza in der Pfaffenhofener Rot-Kreuz Straße und verließ das Fahrzeug. Plötzlich sah er, dass ein etwa 20 Jahre alter Mann, der einen grauem Rucksack bei sich hatte, mit seinem Fahrrad gegen den linken Außenspiegel des Seat fuhr und diesen beschädigte. Noch ehe der Geschädigte zu seinem Auto zurücklaufen konnte, war der Radler verschwunden. Die Polizei bittet auch in diesem Fall um Zeugenhinweise unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.