Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 25-Jähriger war nur kurz abgelenkt, bevor er auf der A93 ins Schleudern geriet und frontal in die Mittelleitplanke krachte – er wurde ins Krankenhaus gebracht, sein Auto ist nur noch Schrott

(ty) Als er bei Tempo 130 auf der A93 mal kurz auf die Uhr schaute, war es sozusagen schon zu spät. Denn in dieser kurzen Zeit war der 25-Jährige mit seinem Mazda in den Grünstreifen neben der Mittelleitplanke geraten. Er lenkte sofort nach rechts, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Auto, kam ins Schleudern und krachte schließlich frontal in die Mittelleitplanke, ehe der Wagen quer über die Autobahn auf den Pannenstreifen geschleudert wurde, wo er liegenblieb. Fahrzeugteile flogen bis auf die Gegenfahrbahn. Der 25-Jährige hatte noch Glück im Unglück, wurde laut Polizei bei dem Crash nur leicht verletzt. An seinem Auto entstand allerdings Totalschaden.

Es war gestern gegen 12.30 Uhr, als der 25-jährige Leipziger mit seinem Mazda auf der A 93 von Regensburg her kommend in Richtung Holledau unterwegs war. Er befuhr die rechte Spur mit einer Geschwindigkeit von etwa 130 Sachen. In einer Rechtskurve, kurz nach der Anschlussstelle Hausen, schaute der Mann nach eigenen Angaben kurz auf die Uhr. Als er plötzlich bemerkte, dass er bereits auf den Grünstreifen an der Mittelleitplanke geraten war,  lenkte er  sofort nach rechts, verlor dabei aber die Kontrolle über das Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte frontal in die Mittelleitplanke. Von hier prallte der Pkw ab und kam schließlich auf dem Pannenstreifen zum Stehen.

Fahrzeugteile wurden bei dem Crash auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert und die Autobahn Richtung Holledau wurde stark verschmutzt. Die Feuerwehr Langquaid sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Die Autobahnmeisterei sicherte die Mittelleitplanke ab, die auf einer Länge von 20 Metern beschädigt wurde, und gab die Fahrbahn nach der Reinigung wieder frei.

Der 25-jährige Leipziger wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden und an der Mittelleitplanke ein Schaden von etwa 1500 Euro. Die Autobahn musste nach dem Unfall zwecks Reinigungsmaßnahmen kurzfristig total gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed