Wie im schlechten Film: 19-jähriger Mainburger wird von hinten angetippt – als er sich umdreht, bekommt er drei Mal die Faust ins Gesicht. Auch seine Freundin wird verletzt
(ty) Wie aus einem schlechten Film: Ein 19-Jähriger war heute Nacht mit seiner Freundin unterwegs, als ihn plötzlich ein Jugendlicher von hinten antippt. Der 19-Jährige dreht sich also um – und bekommt drei Mal die Faust ins Gesicht. So geschehen heute Nacht in Mainburg.
Gegen 2.55 Uhr war der 19-jährige Einheimische mit seiner 16-jährigen Freundin, ebenfalls aus Mainburg, zu Fuß auf der Paul-Nappenbach-Straße unterwegs, als es zu der brutalen Attacke kam. Eine unbekannte Person aus einer Gruppe von sechs oder sieben Jugendlichen, die sich in diesem Bereich aufhielt, tippte dann dem Mainburger auf die Schulter. Als sich der 19-Jährige umdrehte, schlug ihm diese Person aus der Gruppe mit der Faust drei Mal ins Gesicht. Durch einen Treffer auf die Wange wurde der Kopf des Opfers gegen den Kopf seiner Freundin geschleudert, berichtet ein Polizeisprecher.
Beide wurden somit verletzt und mussten vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Von der Gruppe Jugendlicher und insbesondere von dem Schläger fehlt bislang jede Spur. Die Inspektion Mainburg bittet unter der Nummer (0 87 51) 86 33 0 um Hinweise möglicher Zeugen.