Alarm bei der Bank
(ty) Die Verglasung an der Außenfassade der Schrobenhausener Bank in der Lenbachstraße wurde heute gegen Mitternacht von einem Unbekannten mit einem heftigen Fußtritt zum Zersplittern gebracht. Der Alarm des Geldinstituts wurde dadurch ausgelöst. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 in Verbindung zu setzen.
Nötigung im Straßenverkehr
(ty) Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus Fürth erstattete Anzeige gegen einen Mercedes-Fahrer aus Neuburg, da dieser sie auf der B16 bei Manching genötigt haben soll und es angeblich auch fast zum Unfall gekommen ist. Der Mercedes-Lenker fuhr demnach am Freitag gegen 9.10 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Manching und Möbelhof extrem langsam und bremste die 35-Jährige grundlos aus. Zudem soll er wiederholt auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wobei auch entgegenkommende Lastwagen ausweichen mussten. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, vor allem die angeblich gefährdeten Lkw-Fahrer, sich bei der Inspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 zu melden.
Crash in Hohenkammer
(ty) Ein 31-jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen war gestern gegen 11.20 Uhr in Hohenkammer auf der Petershausener Straße in Richtung B13 unterwegs, als es zu einem Unfall kam. An der Einmündung in die Bundesstraße, wo er Vorfahrt zu gewähren hatte, übersah er den von links kommenden Pkw eines 27-Jährigen aus dem Kreis Paffenhofen. Trotz einer Vollbremsung konnte der nicht mehr vermeiden, dass es zum Crash kam. Der Unfallverursacher und die Beifahrerin des 27-Jährigen wurden leicht verletzt, die Frau musste vorsorglich ins Krankenhaus. Beide Autos wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.