Frontal-Crash verhindert, Auffahrunfall folgt
(ty) Eine 24-jährige Reichertshofenerin war gestern gegen 09.15 Uhr mit ihrem Skoda auf der B13 von Pörnbach kommend in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und überholte kurz nach dem Ortsende von Pörnbach einen Lkw. Dabei übersah sie allerdings den entgegenkommenden Mini einer 47-Jährigen aus der Kreisstadt, die zur Vermeidung eines Frontal-Crashs stark abbremste. Das übersah eine dahinter fahrende 31-jährige Toyota-Lenkerin, die auf den Mini krachte und sich dabei leicht verletzte. Sachschaden: insgesamt rund 4000 Euro.
Unfall bei Burgstall: Zeugen gesucht
(ty) Gestern gegen 12 Uhr waren eine 54-jährige Gerolsbacherin und eine 20-jährige Geisenfelderin jeweils mit ihren Pkw auf der Staatsstraße 2232 von Rohrbach kommend in Richtung Geisenfeld unterwegs, als es krachte. Auf Höhe Burgstall bog ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem dunklen Auto auf die Staatsstraße Richtung Rohrbach ab. Dadurch mussten die beiden Frauen stärker abbremsen. Dabei krachte die Geisenfelderin auf den Wagen der Gerolsbacherin. An den beiden Autos entstand insgesamt zirka 8500 Euro Schaden. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt. Der Fahrer des dunklen Pkw machte sich aus dem Staub. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Geisenfeld, Telefon (0 84 52) 72 00, zu melden.
Fünf Verletzte in Gaimersheim
(ty) Weil er für einen kurzen Moment nicht aufgepasst hatte, übersah der Lenker eines Lieferwagens gestern gegen 15.10 Uhr in der Ettinger Straße in Gaimersheim die vor ihm stehenden Autos und fuhr auf diese auf. Zuvor war eine 36-Jährige mit ihrem Audi A3 an der Einmündung der Angermühle aufgrund eines Linksabbiegers stehengeblieben. Dahinter blieben der 40-jähriger Fahrer eines VW Caddy und die 28-jährige Fahrerin eines Seat Leon ebenfalls stehen. Der nachfolgende 24-jährige Lenker des Lieferwagens aus dem Kreis Regensburg wollte noch nach links ausweichen, stieß jedoch mit dem rechten vorderen Eck seines Lieferwagens gegen das Heck des Seat, der durch die Wucht des Aufpralls die beiden vor ihm stehenden Fahrzeuge ebenfalls noch aufeinander schob. Bei dem Unfall wurden sämtliche Pkw-Insassen leicht verletzt. Der Verursacher selbst brach sich das Handgelenk. Alle fünf Personen wurden ins Klinikum gebracht. An der Unfallstelle war die Ettinger Straße für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehr Gaimersheim war mit 21 Mann vor Ort und half bei der Bergung, der Reinigung der Fahrbahn sowie bei der Verkehrslenkung. Der bei dem Unfall entstandene Schaden liegt bei weit über 30 000 Euro.
Stoßstange geklaut
(ty) Ein unbekannter Täter entwendete am Donnerstagabend zwischen 18.30 und 21 Uhr von einem in einem Carport in der Reichertshausener Angerhofstraße abgestellten schwarzen Audi die vordere Stoßstange im Wert von zirka 1000 Euro. Hinweise an die Polizei Pfaffenhofen, Telefon (0 84 41) 80 95 -0.
Diebischer Bayern-Fan
(ty) Ein unbekannter Täter brach in der Nacht zum Freitag eine Vitrine mit FC-Bayern-Fanartikeln auf, die im Eingangsbereich des Pavillons der Rastanlage Holledau steht. Er entwendete Artikel im Gesamtwert von rund 250 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95-0.
Seltsamer Diebstahl
(ty) Während des Winterdienst-Einsatzes am Bahnhof von Oberpaindorf entwendete gestern zwischen 8 und 9 Uhr ein unbekannter Täter die Schlüssel eines Mercedes-Sprinters, den der Fahrer stecken hatte lassen – außerdem hinterließ er sein Fahrzeug unversperrt. Außer dem Schlüssel wurde aber offenbar nichts gestohlen.
Knapp drüber ist auch drüber
(ty) Ein 67-jähriger Pfaffenhofener wurde gestern gegen 20 Uhr mit einem VW Golf gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zwar zeigte der Alkomat nur knapp mehr als die erlaubten 0,5 Promille an; doch zu viel ist eben zuviel: Der Mann muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro rechnen.