Logo
Anzeige
Anzeige

Dreister Pirat

Ein Mann, der in der vergangenen Woche aus einer Tiefgarage einen 30 000 Euro teuren, silberfarbenen Audi A 4 entwendet hat, beging mit diesem Fahrzeug mittlerweile zwei Straftaten.  Am 12. Februar gegen 19.00 Uhr stellte ein 55-jähriger Mann seinen Dienst-Pkw versperrt in einer Tiefgarage am Spitalgraben in Amberg ab. Als er am nächsten Tag gegen 10 Uhr mit seinem Audi wegfahren wollte musste er feststellen, dass das Fahrzeug entwendet worden war.  Einen Tag später fuhr ein Mann mit dem entwendeten Fahrzeug auf der B 85 in Richtung Schwandorf. Auf Höhe der so genannten Stundensäule überholte er trotz Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge und zwang einen Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen auf das Bankett.  Am 14. betankte offenbar der Autodieb das Fahrzeug in Altenthann im Landkreis Regensburg und fuhr weg ohne die Tankrechnung zu begleichen. Eine Beschreibung des Fahrers konnte der Tankwart nicht abgeben, da der Tankbetrüger, zur fünften Jahreszeit passend, ein Piratenkostüm trug.

 

Skifahrer stirbt nach Zusammenprall

Heute vormittag kam es auf dem Brauneck bei Lenggries zu einem Zusammenstoß zweier Skifahrer. Ein 26-Jähriger wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch im Laufe desselben Tages im Krankenhaus starb. Gegen 8.50 Uhr fuhr eine 20-jährige Lenggrieserin zusammen mit einer Bekannten auf der hinteren Brauneck-Abfahrt. Beide fuhren den Lenggrieser Hang linksseitig an den Schneekanonen talabwärts mit mittlerer Geschwindigkeit und sind versierte Skifahrerinnen. Von hinten fuhr unvermittelt ein 26-Jähriger mit hoher Geschwindigkeit heran und prallte gegen die 20-Jährige. Beide Skifahrer stürzten. Die Lenggrieserin überschlug sich mehrfach über die Piste, während der 26-Jährige nach rechts mit dem Oberkörper gegen eine Schneelanze geschleudert wurde.  Der Schwerstverletzte wurde von der Bergwacht geborgen und nach Reanimation mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen. Seine Verletzungen waren aber so schwer, dass er dort verstarb. Die 20-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht verletzt.

 

Raubüberfall mit dem Messer

Heute überfiel ein bislang unbekannter Täter einen Verbrauchermarkt in der Alois-Gäßl-Straße in Pfarrkirchen. Gegen 13.50 Uhr betrat der bislang unbekannter Täter das Geschäft und forderte von einer Angestellten unter Vorhalt eines Messer die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Frau dem Unbekannten einen Bargeldbetrag in Höhe von mehreren Hundert Euro aushändigte, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

 

Raubüberfall auf offener Straße

Am späten Montagabend wurden zwei 18-Jährige in der Rosenheimer Innenstadt von drei jungen Burschen unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger wenig später festgenommen werden. Die Ermittlungen der Kripo Rosenheim zu den beiden noch unbekannten Mittätern dauern an. Drei junge Burschen waren es, die wenige Minuten nach 22 Uhr in einem Hinterhof in der Luitpoldstraße zwei 18-Jährigen gegenüberstanden und unter Vorhalt eines Messers Geld von ihnen forderten. Die Bedrohten gaben den Tätern daraufhin einen geringen Bargeldbetrag und die drei Burschen flüchteten. Sofort wurde eine Fahndung nach den Gesuchten eingeleitet und tatsächlich erkannten die beiden 18-Jährigen einen der Täter, als der in Bahnhofsnähe

 

Und noch mal war ein Messer im Einsatz

Ein 65-jähriger Mann aus Mittelfranken bedrohte in der Nacht auf Sonntag im Klinikum Neumarkt das Klinikpersonal und die eingesetzten Polizeibeamten mit einem Messer. Er konnte überwältigt und einem Fachklinikum zugeführt werden. Gegen 0.40 Uhr informierte das Klinikpersonal die Polizei, dass sich ein Patient in einer psychischen Ausnahmesituation befindet und mit einem Messer in der Hand das Personal bedroht. Als sich dieser auch gegen die Beamten wandte und mit dem Messer bedrohte, gelang es den Einsatzkräften, den Mann mittels Einsatzstock und Pfefferspray zu überwältigen. Dabei erlitt der 65-Jährige Verletzungen an Arm und Kopf. Die Beamten als auch das Klinikpersonal blieben unverletzt.

 


Anzeige
RSS feed