Spektakulärer Unfall auf der B 301 zwischen Mainburg und Abensberg – Gespann liegt quer über der Fahrbahn, Umleitung eingerichtet, Bergung wird noch einige Zeit dauern – Niemand verletzt, 200 000 Euro Schaden
(ty) Heute Vormittag ist auf der B 301 zwischen Mainburg und Abensberg ein Autotransporter umgestürzt und liegt nun quer über der Fahrbahn. Die Bergung werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen, teilte ein Polizeisprecher gegen 11 Uhr mit. Die Feuerwehr hat eine Umleitung eingerichtet. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand, der Sachschaden wird auf 200 000 Euro beziffert.
Der beladene Autotransporter war auf der Bundesstraße in Richtung Abensberg unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Auf Höhe von Dürnhart im Gemeindebereich Biburg geriet das Gespann aus bislang ungeklärte Ursache nach rechts aufs Bankett und kam anschließend ins Schleudern. Der Autotransporter kippte um und liegt nun quer über die Fahrbahn. Bei dem Unfall wurden noch sechs weitere Fahrzeuge beschädigt, wie die Polizei in einer ersten Meldung berichtet. Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehr abgesichert, eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet.