Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Bei Mainburg hat ein Beagle einen Gift-Köder gefressen und ist verendet – an selber Stelle war schon einmal ein Gift-Köder ausgelegt

(ty) Im Raum Mainburg treibt offenbar ein Hundehasser sein Unwesen. Jetzt hat wieder ein Vierbeiner einen Gift-Köder gefressen – und ist verendet. Am Donnerstag, 12. März, war ein Mann mit seinem Jagdhund auf der Ortsverbindungsstraße von Dirschengrub nach Leitenbach unterwegs. Bei diesem Spaziergang nahm der Beagle vermutlich den mörderischen Köder auf – und trotz Behandlung starb das Tier einige Tage späte, wie die Polizei heute berichtet. 

Um welches Gift es sich handelte und wie der Köder aussah, ist derzeit nicht bekannt. Bereits im Februar hatte an etwa gleicher Stelle ein anderer Hund vermutlich einen Gift-Köder aufgenommen; in diesem Fall konnte das Tier erfolgreich behandelt werden. Hinweise erbittet die Inspektion Mainburg unter der Nummer (0 87 51) 86 33 -0.


Anzeige
RSS feed